Diese Website verwendet Cookies, um die Website bestmöglich an die Bedürfnisse unserer Besucher anpassen zu können, Zugriffe und unsere Marketingmaßnahmen zu analysieren, sowie Ihnen auf Sie zugeschnittene Informationen zu Angeboten über das gesamte Post-Portfolio bereitzustellen. Daneben können auch Drittanbieter Cookies auf Ihrem Gerät speichern und ähnliche Technologien verwenden, um bestimmte Informationen für den Einsatz von Werbung zu sammeln und zu nutzen. Weitere Informationen und wie Sie Ihre Datenschutzeinstellungen verwalten können finden Sie unter rechtliche Hinweise. Durch Klicken auf „Akzeptieren“ oder durch Fortsetzung der Navigation stimmen Sie der Verwendung von Cookies gemäß Ihren Datenschutzeinstellungen zu.

2018

News vom 23.10.2018

NEUES POST-SERVICE: PAKET-UMLEITUNG WOHIN MAN WILL

POST MACHT PAKET-EMPFANG NOCH FLEXIBLER UND BEQUEMER – UMLEITUNG AN ÜBER 3.400 SERVICE POINTS ÖSTERREICHWEIT MÖGLICH

Pakete empfangen, wo immer man will? Ob zuhause, am Arbeitsplatz oder am Urlaubsort? Und das obwohl bereits eine andere Adresse ausgewählt wurde? Für Postkundinnen und Postkunden kein Problem. Mit der neuen österreichweiten Paketumleitung dirigieren sie ihre Pakete einfach zu einer Postfiliale, einem Post Partner, einer Abholstation oder einem Hermes PaketShop, der/die gerade in der Nähe ist. Insgesamt mehr als 3.400 Service Points stehen den Empfängerinnen und Empfängern für die Umleitung zur Verfügung. So wird der Empfang von Paketen noch flexibler und bequemer.

Viele kennen das Problem. Eine wichtige Sendung ist unterwegs, doch man befindet sich gerade nicht an dem Ort, wo das Paket zugestellt wird. Vielleicht ist man spontan auf Urlaub, besucht Familie oder Freunde oder ist in der Arbeit. Mit der Post App und auf post.at können Postkundinnen und Postkunden jetzt ihre Pakete auch kurzfristig dorthin umleiten, wo es für Sie am besten ist – und zwar österreichweit. Notwendig ist dazu lediglich eine Registrierung auf post.at oder direkt in der App. Sobald das Paket zugestellt wurde, wird der Kunde per E-Mail oder Push-Nachricht verständigt und kann direkt, ohne Gelben Zettel, das Paket abholen.

VIELZAHL AN SERVICES
Die Post bietet bereits seit Jahren ihren Kundinnen und Kunden eine Vielzahl an Lösungen für einen bequemen Empfang von Sendungen an. So nutzen bereits fast eine Million Kundinnen und Kunden die kostenlose App der Österreichischen Post, die bereits bisher eine Paketumleitung an eine nahegelegene Post-Geschäftsstelle oder Abholstation, an einen definierten Abstellort, zu einem Wunsch-Nachbar oder an einem Wunschtag möglich machte. Auch die Sendungsverfolgung oder ein Abholservice für Pakete ist via Post App möglich. Schon rund 530.000 Haushalte profitieren von den Empfangsboxen für Wohnhausanlagen oder der Flexibox (Empfangsbox für einzelne Haushalte). Mit mittlerweile 360 Selbstbedienungszonen in den Postfilialen ermöglicht die Post ihren Kunden ein Abhol- und Versandservice rund um die Uhr. Und die Service-Offensive der Post geht weiter: Diese und weitere 24/7-Selbstbedienungslösungen werden mittelfristig mehr als verdoppeln.

RÜCKFRAGEHINWEIS FÜR MEDIEN:

Österreichische Post AG
Mag. Ingeborg Gratzer
Leitung Presse & Interne Kommunikation
Tel.: +43 57767 32010
ingeborg.gratzer@post.at