Leitbild
Wir stellen den Kunden in den Mittelpunkt.
Wir handeln zukunftsorientiert.
Wir alle sind die Post.
Wir stellen den Kunden in den Mittelpunkt
Was uns wirklich wichtig ist: Kundenorientierung
Wir begeistern unsere Kunden
- Wir behandeln unsere Kunden so, wie wir selbst behandelt werden möchten - freundlich, zuvorkommend und kompetent.
- Wir sind für unsere Kunden da - vor allem anderen.
- Wir pflegen ein klares, unverwechselbares und sympathisches Erscheinungsbild.
Wir sind für alle Kunden die erste Wahl
- Wir setzen den Maßstab für Qualität und Kundenorientierung.
- Wir nehmen Kritik unserer Kunden ernst und sehen sie als Ansporn zur Verbesserung.
- Wir setzen unsere Stärken zum Wohl unserer Kunden ein, über Landesgrenzen hinweg.
Wir stehen für Zuverlässigkeit, Vertraulichkeit und Effizienz
- Wir geben unseren Kunden ein klares Leistungsversprechen und halten dieses stets ein.´
- Wir gestalten unsere Produkte und Dienstleistungen kundenorientiert, einfach und verständlich.
- Wir garantieren die zuverlässige und flächendeckende Versorgung Österreichs mit Postdienstleistungen in einem sich verändernden Umfeld.
Wir handeln zukunftsorientiert
Was uns wirklich wichtig ist: Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit
Wir arbeiten ergebnisorientiert und sichern unsere Marktposition
- Wir handeln wirtschaftlich und leisten unseren persönlichen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens.
- Wir denken langfristig und sorgen für wirtschaftlich schwierige Situationen vor.
- Wir sichern die Zukunft unseres Unternehmens als einer der wichtigsten Dienstleister und Arbeitgeber des Landes.
Wir setzen anspruchsvolle Ziele
- Wir setzen alles daran, unsere Ziele zu erreichen.
- Wir sichern unsere Marktposition durch zielgerichtete Ideen und Innovationen.
- Wir nutzen neue Technologien, um Mehrwert zu schaffen.
Wir nutzen unsere Ressourcen sparsam und nachhaltig
- Wir schöpfen unser Leistungspotenzial optimal aus und nutzen Synergien und unsere Erfahrung über Bereichsgrenzen hinweg - im Kleinen wie im Großen.
- Wir vereinfachen unsere Prozesse konsequent und halten das gegebene Leistungsversprechen in hoher Qualität.
- Wir gehen mit Ressourcen sparsam, schonend und umweltbewusst um.
Wir alle sind die Post
Was uns wirklich wichtig ist: Kommunikation und Wertschätzung
Wir gehen offen und wertschätzend miteinander um
- Wir geben einander unmittelbar offenes Feedback, üben Kritik an der Sache und nicht an Personen.
- Wir lösen Konflikte intern, tragen Informationen nicht nach außen und bemühen uns stets um das Ansehen unseres Unternehmens.
- Wir stehen geschlossen zu getroffenen Entscheidungen und setzen diese gemeinsam um.
Wir anerkennen, fordern und fördern Leistung
- Wir schaffen ein leistungsorientiertes Umfeld, in dem sich unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen weiterentwickeln können.
- Wir fördern präventiv Gesundheit und Sicherheit.
- Wir sehen Wandel als Chance und treiben Veränderungen entschlossen voran.
Wir verstehen Führung als besondere Verantwortung
- Wir sind Vorbilder als Führungskräfte - sowohl menschlich als auch fachlich.
- Wir geben Orientierung und wollen im Team mit den richtigen Menschen am richtigen Platz unsere Ziele erreichen.
- Wir sind offen für Anliegen und Feedback unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.