Diese Website verwendet Cookies, um die Website bestmöglich an die Bedürfnisse unserer Besucher anpassen zu können, Zugriffe und unsere Marketingmaßnahmen zu analysieren, sowie Ihnen auf Sie zugeschnittene Informationen zu Angeboten über das gesamte Post-Portfolio bereitzustellen. Daneben können auch Drittanbieter Cookies auf Ihrem Gerät speichern und ähnliche Technologien verwenden, um bestimmte Informationen für den Einsatz von Werbung zu sammeln und zu nutzen. Weitere Informationen und wie Sie Ihre Datenschutzeinstellungen verwalten können finden Sie unter rechtliche Hinweise. Durch Klicken auf „Akzeptieren“ oder durch Fortsetzung der Navigation stimmen Sie der Verwendung von Cookies gemäß Ihren Datenschutzeinstellungen zu.

Newsarchiv 2018

Markenwettbewerb 2018 Verschiedene Briefmarken

Markenwettbewerb 2018: News

„Die Presse“ und die Österreichische Post AG laden Gestalter ein, eine Briefmarke zum Thema „Neue Wege“ zu entwerfen.

Markenwettbewerb 2018

Gemeinsam mit „Die Presse“ rief Österreichische Post AG, im Rahmen eines Wettbewerbs eine Briefmarke zu gestalten. Unter dem Titel „Neue Wege“ thematisiert der diesjährige Markenwettbewerb die Zukunft der Mobilität. Die zehn Designs der diesjährigen Finalisten werden seit 12. August wöchentlich in der „Presse am Sonntag“ sowie auf DiePresse.com präsentiert.

Der Wettbewerb ist mit einem Geldpreis von EUR 5.000,- dotiert, das Gewinnersujet wird im Rahmen des Sondermarkenprogramms der Österreichischen Post AG realisiert.

Zeitplan

Anfang August wurden die 10 Finalisten ausgewählt. Die ausgewählten Designs werden vom 12. August bis 14. Oktober einzeln in der „Presse am Sonntag“ sowie auf DiePresse.com präsentiert. Am 21. Oktober erscheint nochmals eine Übersicht aller Beiträge.

Ende Oktober gibt es eine vierseitige Abschlusspublikation in „Die Presse“ mit der Info, welche die Gewinner-Marke 2018 ist.

Nähere Informationen zum Wettbewerb finden Sie unter DiePresse.com/freiraum